Eröffnung Garten im Weiherweg - Maifest 2016!

 

Und wie war das Wetter? Genau so schön wie letztes Jahr zur Garteneröffnung, nämlich kühl und regnerisch! Aber davon lassen wir uns doch nicht abhalten! 

 

Die Sonnenschirme dienten eben als Regenschutz und der Steinofen verströmte zumindest in einem kleinen Radius wohlige Wärme!

 

Den zahlreichen Besuchern nochmals herzlichen Dank für´s Kommen und für die gute Laune!

Ebenso unseren Freunden von Haus Röhling - den Secca-Musikanten!

Und natürlich auch  allen Helferinnen und Helfern!

 

Einen ausführlichen Artikel finden Sie in unserer nächsten Clubzeitung "der Steg".

 

Nina

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Rolling Thunder

 

Das 3. internationale, alkoholfreie Biker-Treffen vom Club29 fand wieder statt und zwar am Samstag, 04.06.2016.

 

Treffpunkt der Biker war das Club-Haus, der alkoholfreie Treff, in der Dachauer Str. 29, wo ab 12.00 Uhr (siehe Foto) ein Biker nach dem anderen eintraf. Trotz Regens sind immerhin 19 Zweiräder angekommen. Von einer Vespa, Hondas, Kawas, Suzukis, Yamahas, Gold-Wing, BMW & Harley- Davidson war fast alles dabei, was knattert. Schade, die Moto Guzzi von Reinhard fehlte uns.


Pünktlich um 14.00 Uhr wurden alle Motoren gestartet und alle Biker folgten unserem Club-Bus, der mit Clubmitgliedern, Freunden und Gästen besetzt war, im Konvoi nach München/Moosach. In der Heimgartenanlage „Zur Weiherquelle" wurden die Bikes schon sehnsüchtig erwartet. Jeder Biker durfte unter den aufgestellten Club-Pavillon fahren, um beim Foto-Shooting teilzunehmen und anschließend sein Bike in der Gartenanlage zur Besichtigung abzustellen.


Danke an unseren Biker-(p)Fahrer Bernhard, der einen wunderschönen Biker-Psalm vorlas.


Anschließend hatten alle Teilnehmer des Biker-Treffens genügend Zeit, um sich miteinander auszutauschen und näher kennen zu lernen. Unter anderem wurden auch ganz interessante Benzin-Gespräche geführt sowie Adressen und Telefonnummern ausgetauscht.


Für das leibliche Wohl, sowie den Auf- und Abbau sorgte wie immer die zuverlässige Gartengruppe unter der Leitung von unserem Rudi Buchberger.


Ein großes Danke Schön! an alle Helferinnen und Helfer!


Rolling Thunder war wieder einmal mehr ein Beweis dafür, dass man ohne Alkohol und andere Suchtmittel beim Club29 auch lachen, Spaß, Feiern und Partys machen kann.

 

Bis zum nächsten Rolling Thunder = Rollender Donner 2017 am Weiherweg 6 in München/Moosach!


Gruß Susanne & Charly

 


PS:   Nur die Harten kommen in den Garten!

PPS: Einen ausführlichen Bericht finden Sie in unseren nächsten Clubzeitung!

 

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

Erste Impressionen vom Sommerfest und Danke für Ihren Besuch und bis zum nächsten Fest am Sonntag, 11.09.2016, ab 13:00 Uhr!

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hier noch einige Bilder vom Herbstfest 2016, Sonntag, 11.09.

 

Und diesmal hatte das Wetter gepasst - blauer Himmel, soweit das Auge reichte!

Und einen besonderen Dank an Wolfi für diesen Super-Steckerlfisch!

 

  

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...und Uwe´s Geburtstag, Mitglied der Gartengruppe

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


"Zur Weiherquelle" - Jahresrückblick 2016

 

Wie jedes Jahr beginnt die Gartensaison im Freizeitgarten am Weiherweg am 1. Mai mit unserem Maifest. Das Wetter war regnerisch und so sollte es die nächsten zwei Monate an den Wochenenden auch bleiben.
Die Secca-Musikanten waren trotz schlechtem Wetter angereist und spielten für uns auf.
Begrüßt wurden die Gäste mit alkoholfreier Maibowle.

Beim 3. Bikertreffen im Juni strahlte ausnahmsweise die Sonne und so konnten die Motorradfahrer ihren Rolling Thunder ganz entspannt bei gutem Essen und Musik abhalten. Motorradpfarrer Bernhard sprach zu den Anwesenden und segnete die Bikes.

Ab Juli wurde das Wetter besser und zum Sommer- und Herbstfest schien die Sonne.
Da schmeckten Steckerlfisch, Schweinswürstl mit Kraut, Obatzta oder Gegrilltes besonders gut.
Das eigene Kuchenangebot konnte sich wie immer sehen lassen.
Mitgebrachte Kuchen und Salate freuten uns besonders, denn die vielen Sorten tragen dazu bei gemeinsam die Feste zu gestalten.


Einen herzlichen Dank an die Bäckerinnen und an Wolfgang für den Steckerlfisch!

 

Wenn das Gartenjahr zu Ende geht, gibt es für die Gartengruppe ein leckeres Kesselgulasch und zu Ernte Dank wird Apfelsaft gepresst.

 

Und einen letzten Gruß an Werner Schröder:
Vergelt´s Gott für Deine Hilfe, nicht nur im Garten und amoi seg'n ma uns wieder!

 

Rudi Buchberger

Aktuelle Termine

01.05.2018

Garteneröffnung im Weiherweg!

München-Moosach, Weiherweg 6


Sie erreichen uns auch unter der kostenfreien Rufnummer

0800 678 58 77

Aktuelle Übersichten zum Herunterladen:

 

Selbsthilfegruppenplan:

klicken Sie bitte hier

 
"Der Anker" Monatsplan:

klicken Sie bitte hier


Info-Abend für Betroffene und Angehörige

Info-Abend jeden Donnerstag (außer feiertags) um 17:00 Uhr, kostenlos, anonym und ohne Voranmeldung in der Dachauer Straße 29, 1. Stock, Raum 1


Aktuelle Termine für Plakathinterlegung

Sie finden uns jetzt auch auf Facebook!

Aktuelle Termine für Plakathinterlegung